Über uns



Wir sind ein Team begeisterter Hobbyballonfahrer.

Seit vielen Jahren nutzen wir jede sich bietende Gelegenheit, um mit unseren Ballonen eine luftige Reise über das Münsterland zu machen.
Voraussetzung dafür ist natürlich entsprechendes Ballonwetter.

Unsere Familien und Freunde sind alle ein wenig ballonverrückt und "opfern" gerne ihre Freizeit für eines der letzten kleinen Abenteuer.

Die gemeinsamen Aktivitäten beschränken sich natürlich nicht nur auf Ballonfahrten im Münsterland. Sie finden uns auch auf Meetings und Wettbewerben, wo wir uns mit anderen Ballonteams im sportlichen Wettbewerb messen. Der Höhepunkt jeden Ballonjahres ist der gemeinsame Ballonurlaub in der Steiermark in Österreich.

Ab November stellt sich erfahrungsgemäß die Wetterlage um und bietet kaum noch Gelegenheit zu starten. Materialpflege, TÜV-Abnahme und andere Nachbereitungen lassen aber auch in der Herbst-/Winterzeit keine Langeweile aufkommen. Sollte der Winter wirklich einmal mit Schnee, Frost und blauem Himmel vorbei schauen, sieht man uns mit Sicherheit langsam davon schweben.

Interessierte Gäste sind bei uns herzlich willkommen, um bei einer Ballonfahrt unseren Sport kennenzulernen und vielleicht dabei zu bleiben.

Einige Bilder von unserem Hobby finden sie unter 'Impressionen' hier
auf dieser Seite, sowie in ausführlicherer Form mit vielen weiteren Bildern der Ballonfahrten auf unserer Facebookseite.

  BallonsportfreundeMSgrev  

 

Nach oben